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Geschäftsbedingung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. BUCHUNG UND EINZAHLUNG

  • Bei der Durchführung der Buchung bestätigt der Gast, dass ihm die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind und dass er sie vollständig akzeptiert.

2. UNTERKUNFTSPREIS

  • Die Unterkunftspreise werden in Euro angegeben. Online Croatia garantiert den in der Kalkulation für die Anzahlung angegebenen Preis der Unterkunft demjenigen Gast, der die Anzahlung für eine bestimmte Buchung bereits getätigt hat. Sofern die gebuchte Unterkunft mehr Personen nutzen, als dies in den Reisedokumenten angegeben ist (Voucher), hat der Besitzer der Unterkunft das Recht, den nicht angemeldeten Gästen die Unterkunft zu entziehen oder aber alle Gäste zu akzeptieren, sofern diese vor Ort eine entsprechende Zuzahlung für die nicht angemeldeten Gäste tätigen.

3. VERÄNDERUNGS- UND KÜNDIGUNGSRECHT DURCH ONLINE CROATIA

  • Online Croatia behält sich das Recht vor, eine Buchung zu verändern, falls außergewöhnliche Umstände, die nicht absehbar, unvermeidbar oder nicht abzuwenden waren, dies erforderlich machen. Eine gebuchte Unterkunft kann nur bei vorhergehender Information des Gastes durch eine andere ersetzt werden, und zwar nur dann, wenn diese Unterkunft der gleichen oder einer höheren Kategorie angehört. Falls eine Veränderung der gebuchten Unterkunft nicht möglich ist oder vom Gast nicht angenohmen wird Online Croatia garantiert rückbezüglich die Ganze eingezahlte Summe zurück.

4. VERÄNDERUNGS- UND KÜNDIGUNGSRECHT DURCH DEN REISENDEN

  • Der Kunde hat das Recht auf Rückerstattung der Kaution wegen Buchung Stornierung bis zu 3 Tage vor Reiseantritt aufgrund unerwarteten Umständen und wenn der Reisebüro unerwarteten Umständen bestätigt.
  • Als unvorhersehbare umstände gelten
  • Unerwartete akute Erkrankungen (außer psychischen Erkrankungen), die einer ärztlichen Behandlung bedürfen
  • Schwierigkeiten in der Schwangerschaft
  • Tod oder schwere Körperverletzung des Kunden, des Ehepartners, des Lebenspartners einer eheähnlichen Gemeinschaft, des Kindes, der Mutter oder des Vaters, der Schwester oder einer pflegebedürftigen Person, die vom Kunden betreut wird
  • Ehescheidung
  • Die Reisekündigung muss dem Reisebüro schriftlich spätestens drei Tage vor dem auf dem Gutschein angegebenen Datum zugestellt werden. Um die unvorhersehbaren Umstände festzulegen, wird das Reisebüro beim Kunden Unterlagen anfragen, damit der Betrag rückerstattet werden kann. Falls die Unterlagen nicht vollständig sind oder keine der oben angegebenen unvorhersehbaren Umstände nachweist, hat das Reisebüro das Recht, die Rückerstattung des Betrags abzulehnen. Rückerstattung des Betrags heißt, dass der Gesamtbetrag der Anzahlung, abzüglich der Bankgebühren, erstattet wird. .
  • Der Betrag kann ausschließlich auf das Konto des Kunden, der die Buchung vorgenommen hat und seinen Vor- und Nachnamen als Buchungsträger angegeben hat überwiesen werden. Die Buchungsgebühr wird nicht rückerstattet.
  • UMSTÄNDE, AUFGRUND DER DIE ANZAHLUNG NICHT RÜCKERSTATTET WIRD: Fehler bei der Auswahl der Reise, Unlust des Kunden, zu reisen, Ereignisse, die vor der Überweisung der Anzahlung eingetreten sind oder die vorausgesehen hätten werden können, geplante, vereinbarte oder verschobene Operationen, ärztliche Behandlungen oder Eingriffe, Krieg, kriegerische oder kriegsähnliche Ereignisse, Terrorismus, Epidemien und Pandemien, Naturereignisse, Höhere Gewalt, Verbote und Beschlüsse der Regierung, Nuklearkatastrophen und Ähnl.
  • Im Falle einer Buchung Kündigung aufgrund anderer Umstände, Kündigung nach Ablauf von drei Tagen nach Ankunft oder Nichtanreise wird der eingezahlte Betrag vollständig einbehalten, d.h. keine Rückerstattung ist es möglich.
  • Der gesamte im Gutschein angegebene Betrag ist fällig wenn:
  • die Unterkunft von weniger Personen genutzt wird als vereinbart
  • der Kunde die Unterkunft mit einem oder mehreren Tagen Verspätung betritt
  • der Kunde die Unterkunft vor dem vereinbarten Abreisedatum verläßt (der Gastgeber ist nicht verpflichtet, dem Kunde das Geld für die in der Unterkunftseinheit nicht verbrachten Tage rückzuerstatten).
  • Wenn der Kunde nicht in die Unterkunft bis Mitternacht am Tag der Anreise erscheint, wird der Gastgeber nicht mehr verpflichtet, die Unterkunft für den Kunden frei zu halten.
  • Sofern die gebuchte Unterkunft von mehr Personen genutzt wird, als im Gutschein angegeben ist, kann der Gastgeber entscheiden, entweder den nicht angemeldeten Kunden die Unterkunft zu verweigern oder ihnen gegen eine zusätzliche Vergütung, die direkt an den Gastgeber zu leisten ist, eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen.

5. PFLICHTEN VON ONLINE CROATIA

  • Online Croatia hat die Pflicht, sich um die Erbringung der vereinbarten Leistung und um die Auswahl der Leistungserbringer zu kümmern. Zudem muss Online Croatia dafür sorgen, dass die Rechte und Interessen des Gastes in Übereinstimmungen mit den üblichen Gepflogenheiten im Tourismus realisiert werden.

6.PFLICHTEN DES REISENDEN

  • Der Gast ist verpflichtet:
  • Die Rest Summe ist direkt bei dem „Objektbesitzer“ am Tag der Ankunft zu zahlen .
  • die für die angemieteten Unterkünfte geltende Hausordnung zu beachten und mit den Leistungserbringern in guter Absicht zusammenzuarbeiten
  • bei der Ankunft am Urlaubsort dem Leistungserbringer die Dokumente über die bezahlten Leistungen (Original voucher oder in Ausnahmefällen eine andere Einzahlungsbescheinigung) auszuhändigen
  • Der Gast ist dazu verpflichtet, zu überprüfen, ob man für die Einreise in den Staat, in dem der Urlaubsort liegt oder in die benachbarten Staaten ein Visum benötigt
  • Im Falle der Nichteinhaltung dieser Pflichten trägt der Gast die Verantwortung und ist verpflichtet, für den entstandenen Schaden aufzukommen. Mit der Buchungsbestätigung verpflichtet sich der Gast für den Fall, dass er einen irgendwie gearteten Schaden verursacht, dazu, dem Leistungserbringer an Ort und Stelle die Kosten für die Beseitigung des verursachten Schadens zu erstatten. Falls der Gast die Haus Ordung nicht respektiert (besonderes die Haus Ordnung nach 23 Uhr kein Lärm zu machen) der Besizer hat das Recht den Urlaub abzusagen ohne die Verpflichtung dem Gast das Geld zurückzuzahlen.

7. ZUSTÄNDIGES GERICHT

  • style="margin-bottom: 12.0pt;">Der Reisende und die Agentur werden sich bemühen, eventuelle Streitigkeiten im Bezug auf die Anwendung dieses Vertrags durch eine Verständigung zu lösen, sonst unterwerfen sie sich dem Beschluss des zuständigen Gerichts in Dubrovnik, wobei als maßgebend die Rechtspflege der Republik Kroatien gilt.
  • Dubrovnik, 01.Januar 2015.
  • Notiz: Für alle Buchungen bis zum 31.12.2014 werten der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem Gutschein angegeben und mit den Kunden vereinbart.

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